Einblicke in die Geschichte der Firma Rabbe


Angefangen hat alles 1998, als sich Ludger Rabbe dazu entschied, selbstständig zu werden.

Er wollte das besser machen, was ihm bei seinem bisherigen Arbeitgeber fehlte und dies treibt ihn bis heute an und ist noch immer bei der Firma Rabbe zu erleben.

Die Firma hat ihren Ursprung im Wohnhaus von Ludger und Rita Rabbe, kurzer Hand wurde die Garage ausgeräumt und zu Geschäftsräumen umfunktioniert.

Der vorhandene Platz wurde schnell zu klein und so konnte nach Jahren der Kompromisse im Jahr 2005 endlich der Neubau des aktuellen Firmengebäudes realisiert werden. (s.o.)

Schon damals wurde das Firmengebäude mit modernster Heiz- und Energietechnik ausgestattet.

Die Firma Rabbe entwickelte sich schnell als „Geheimtipp“ für ihre Qualität auf diesem und auf weiteren Gebieten.

Seit 2005 wird Firma Rabbe nunmehr von dort geführt und wird voraussichtlich in absehbarer Zukunft durch Michael Rabbe weitergeführt werden.

Auch das eigene Firmengebäude wurde durch Ludger Rabbe stetig weiter entwickelt. So konnte zum Beispiel die Photovoltaik-Anlage noch erweitert und die Energieeffizienz so nochmal verbessert werden. 

Die Renovierung im Empfangsbereich 2021 macht das Firmengebäude aktuell zu einem Ort des Wohlfühlens, in dem das Planungs- und Beratunsgespräch bei einer leckeren Tasse Kaffee auch gerne mal länger dauern darf.

Bereits 2007 war Firma Rabbe führend im Bereich der erneuerbaren Energien.

Dies wird hier durch den Zeitungsartikel passend wiedergegeben. Diese stetige Neugier am Neuen hat sich bis heute im Unternehmen gehalten und wird auch heute noch regelmäßig, in den durch uns betreuten Projekten, umgesetzt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!